die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Motte Maroni. Horrorfahrt der Dämonenbahn

Seitenbereiche:

Motte Maroni. Horrorfahrt der Dämonenbahn

Motte Maroni. Horrorfahrt der Dämonenbahn

Autor*in: Mauz, Christoph

Reihe: Motte Maroni

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein neues Abenteuer für Motte Maroni und seine Freunde Diesmal geht es in der Geisterbahn rund: Dämonenalarm! Kein Wunder, schließlich ist die Geisterbahn mit einem uralten Fluch belegt. Furchtbare Dinge haben sich einst an dieser Stelle abgespielt, ein Dämon hat ewige Rache geschworen, dem Meier ist das egal, solange er nur Slim Shredders Spuren folgen kann, Onkel Schurli will die Welt retten, Vladi und sein Mistkäfer KHM kommen in Teufels Küche. Ganz klar, Motte darf wieder einmal die Suppe auslöffeln, muss den Dämon erledigen und ganz Wien sowie seine skurrile Familie vor dem Untergang bewahren. Wie er das wohl schafft? Der neue Motte: Ein Wiedersehen mit allen Helden der Vorgängerbände, filmreife Action und haarsträubende Abenteuer mit Lachgarantie!
Autor(en) Information:
Christoph Mauz wurde 1971 in Wien geboren. Er arbeitete etliche Jahre als Vertriebsleiter eines Verlags, nahm Schauspielunterricht und schloss seine Ausbildung zum professionellen Sprecher ab. Seit Jänner 2004 freier Autor und Interpret.Er ist verheiratet und lebt in Wien. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998, mittlerweile hat der für seinen witzigen und originellen Erzählstil bekannte Autor 13 eigene Titel veröffentlicht sowie zahlreiche Beiträge zu Anthologien und Sachbüchern verfasst.Seine Bücher zeichnen sich durch skurrile Komik, besondere Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und einen unfehlbaren Blick für menschliche Schwächen und Schwachheiten aus. Für sein Werk erhielt er mehrere Auszeichnungen. Christoph Mauz ist nicht nur ein begeisterter und begehrter Vorleser, Sänger und Schauspieler, er schreibt, spielt und singt auch für Erwachsene. Eva Schöffmann-Davidov, geboren 1973, besuchte die Freie Kunstwerkstatt in München und studierte anschließend Grafik-Design in Augsburg. Heute illustriert sie mit großem Erfolg vorwiegend Kinder- und Jugendbücher.

Titel: Motte Maroni. Horrorfahrt der Dämonenbahn

Reihe: Motte Maroni

Autor*in: Mauz, Christoph

Illustrator*in: Schöffmann-Davidov, Eva

Verlag: G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN: 9783707457094

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: