die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Motte Maroni. Flossen des Grauens

Seitenbereiche:

Motte Maroni. Flossen des Grauens

Motte Maroni. Flossen des Grauens

Autor*in: Mauz, Christoph

Reihe: Nilpferd in Residenz

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
Motte und das Monster im See Aufregung im idyllischen Podersiedel: Ein schreckliches Monster macht den Badesee unsicher! Eine Mischung aus Nessie und dem Weißen Hai, mit glühenden Augen und messerscharfen Zähnen, hält es sich im Schilfgürtel versteckt. Es vermag selbst abgebrühte Sportfischer zu erschrecken, bedroht unschuldige Dackel und bringt beinahe ein Tretboot zum Kentern! Ganz klar: Das ist ein Fall für Motte Maroni und seinen Freund Meier. Fast ohne zu zögern machen sie sich auf die Jagd nach dem Monster aus der Tiefe. Das hat drei handfeste Gründe: Heldenmut, Forschergeist - und Nina Nipf, das bezauberndste Geschöpf zwischen Podersiedel und Nebraska! Ein neues, umwerfend komisches Abenteuer für Motte Maroni, seinen Kumpel Meier und natürlich: für den unverwüstlichen Slim Shredder!
Autor(en) Information:
Christoph Mauz wurde 1971 in Wien geboren. Er arbeitete etliche Jahre als Vertriebsleiter eines Verlags, nahm Schauspielunterricht und schloss seine Ausbildung zum professionellen Sprecher ab. Seit Jänner 2004 freier Autor und Interpret. Er ist verheiratet und lebt in Wien. Sein erstes Kinderbuch erschien 1998, mittlerweile hat der für seinen witzigen und originellen Erzählstil bekannte Autor 13 eigene Titel veröffentlicht sowie zahlreiche Beiträge zu Anthologien und Sachbüchern verfasst. Seine Bücher zeichnen sich durch skurrile Komik, besondere Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und einen unfehlbaren Blick für menschliche Schwächen und Schwachheiten aus. Für sein Werk erhielt er mehrere Auszeichnungen. Christoph Mauz ist nicht nur ein begeisterter und begehrter Vorleser, Sänger und Schauspieler, er schreibt, spielt und singt auch für Erwachsene. Eva Schöffmann-Davidov, geboren 1973, besuchte die Freie Kunstwerkstatt in München und studierte anschließend Grafik-Design in Augsburg. Heute illustriert sie mit großem Erfolg vorwiegend Kinder- und Jugendbücher.

Titel: Motte Maroni. Flossen des Grauens

Reihe: Nilpferd in Residenz

Autor*in: Mauz, Christoph

Illustrator*in: Schöffmann-Davidov, Eva

Verlag: G & G Kinder- u. Jugendbuch

ISBN: 9783707457087

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage