die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Drei Brüder

Seitenbereiche:

Drei Brüder

Drei Brüder

Docu-Fiction

Autor*in: Trauboth, Jörg H.

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 409 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Marc Anderson und seine beiden Kommandobrüder Thomas und Tim sind Elitesoldaten des legendären deutschen Kommandos Spezialkräfte (KSK). Zusammen mit den amerikanischen Navy Seals - weltweit bekannt geworden durch die Tötung Osama Bin Ladens - retten sie im Hindukusch die abgestürzte US-Crew eines F-15 Kampfflugzeuges. Richtig brenzlig wird es für die drei bei einer Rettungsaktion von zwei deutschen Geiseln, die im Nordirak vom Islamischen Staat (IS) entführt wurden. Die perfekt geplante KSK-Operation Eagle wird verraten. Bundeskanzlerin Dr. Henriette Behrens und ihr Krisenstab in Berlin werden in einer Video-Live-Schaltung Zeuge der Katastrophe, in der zwei Soldaten sterben und Marc, Thomas und Tim nur knapp dem Tod entkommen. Die Jagd des Bundeskriminalamtes nach dem Verräter beginnt. Die drei Kommandobrüder kündigen traumatisiert ihren Dienst bei der Armee und beginnen einen neuen Job als Body Guards bei einer Kölner Drogerie-Kette. Aber der IS-Terror lässt sie auch hier nicht los: Als der Unternehmersohn und seine Lebensgefährtin vom IS entführt und die deutsche Regierung erpresst werden, plant Marc eine dramatische Rettungsaktion im eigenen Flugzeug, die über Mallorca an die nordafrikanische Küste führt, während die Geiseln in der Wüste Algeriens um ihr Überleben kämpfen. Der Show-Down endet für die drei Brüder mit der furchtbaren Erkenntnis, wer der Verräter der Operation Eagle war. Mit Drei Brüder hat Jörg H. Trauboth mehr als einen Thriller geschrieben, indem er vor aktuellem politischen Hintergrund sein überragendes Wissen als Krisenmanager bei Erpressungen und Entführungen einbringt und damit auf Anhieb eine Docu-Fiction der Extraklasse vorlegt, die jedem in unserer Zeit Lebenden den Atem verschlägt.
Autor(en) Information:
Jörg H. Trauboth wurde 1943 in Berlin geboren. Bevor er mit dem Schreiben begann, war er Generalstabsoffizier der Luftwaffe und diente parallel in nationalen Führungsstäben sowie im Hauptquartier der NATO als Repräsentant Deutschlands im Bereich des Krisenmanagements. Mit fünfzig Jahren quittierte er seinen Dienst im Rang eines Oberst und erwarb sich in der Wirtschaft einen herausragenden Ruf als Chef der Trauboth Risk Management GmbH, mit der er und seine Task Force europäische Unternehmen bei Erpressungen und Entführungen in über dreihundert Fällen schützte. Er war erster Präsident der Europäischen Krisenmanagement Akademie in Wien. Jörg H. Trauboth ist aktiver Pilot und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Bonn.

Titel: Drei Brüder

Autor*in: Trauboth, Jörg H.

Verlag: ratio-books

ISBN: 9783939829843

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: