die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Liebesleben des Nathaniel P.

Seitenbereiche:

Das Liebesleben des Nathaniel P.

Das Liebesleben des Nathaniel P.

Roman

Autor*in: Waldman, Adelle

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Eigentlich könnte es kaum besser laufen für Nathaniel Piven. Er hat seinen ersten Buchvertrag in der Tasche, schreibt für angesagte Magazine und tummelt sich in der hippen Kulturszene von Brooklyn. Auch sein Liebesleben hat Aufwind. Seine Exfreundin Elisa versucht, ihn wieder zu verführen, die attraktive Greer flirtet mit ihm, und als er die intelligente, selbstbewusste Hannah kennenlernt und eine Beziehung mit ihr eingeht, scheint das Glück endgültig vor seiner Tür zu stehen. Das Problem ist nur, dass Nate es nicht hereinlässt. Je ernster es zwischen ihm und Hannah wird, desto mehr Zweifel plagen ihn. Ist er tatsächlich bereit, sich jetzt schon zu binden? Ist Hannah wirklich die richtige Frau? Ein quälender Zerfallsprozess beginnt ... Mit großer Beobachtungsgabe seziert Adelle Waldman die Psyche des modernen Mannes und sein Verhältnis zu Frauen. Ihr Roman ist ein humorvolles, aber auch entlarvendes Porträt einer Generation, die alles hinterfragt, sich aber bei der ersten aller Fragen - wie passen Männer und Frauen überhaupt zusammen? - immer wieder selbst im Wege steht.
Autor(en) Information:
Adelle Waldman, geboren und aufgewachsen in Baltimore, studierte Journalismus in New York und schrieb anschließend für das "Wall Street Journal" und "The Village Voice". Ihr Debütroman "Das Liebesleben des Nathaniel P." erschien 2013 und stand u.a. auf der Bestenliste der New York Times, der Washington Post und des New Yorker. Adelle Waldman ist verheiratet und lebt in Brooklyn.

Titel: Das Liebesleben des Nathaniel P.

Autor*in: Waldman, Adelle

Übersetzer*in: Wasel, Ulrike ; Timmermann, Klaus

Verlag: Liebeskind

ISBN: 9783954380534

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: