die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Anne Frank im Hinterhaus - wer war wer?

Seitenbereiche:

Anne Frank im Hinterhaus - wer war wer?

Anne Frank im Hinterhaus - wer war wer?

Autor*in: Vergeest, Aukje

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 213 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
'Anne Frank im Hinterhaus: Wer war wer?' Ein außergewöhnliches und unvergessliches Gruppenporträt Während des Zweiten Weltkriegs lebte das jüdische Mädchen Anne Frank zwei Jahre lang vor den Nazis versteckt. Alles, was sie in ihrem Unterschlupf erlebte, dachte und fühlte, vertraute sie ihrem Tagebuch an. Auch ihre Schicksalsgefährten beschrieb sie freimütig: ihre Eltern Edith und Otto, ihre Schwester Margot, die Familie van Pels und Fritz Pfeffer sowie die fünf Helferinnen und Helfer, die ihr Leben riskierten, um den Menschen im Versteck beizustehen. Annes Tagebuch wurde später weltberühmt. Aber wer waren all diese Menschen, wie hatten sie in Amsterdam zusammengefunden? 'Anne Frank im Hinterhaus: Wer war wer?' zeichnet ein neues Porträt der acht Untergetauchten, aber auch ihrer Helfer und anderer Menschen im und rund um das Versteck. Das Hinterhaus war so zweckmäßig organisiert, dass die Untergetauchten jahrelang nicht ins Blickfeld der Verfolger gerieten. Dieses Buch zeigt die Hintergründe, die Menschen, ihre Beziehungen untereinander und das unerbittliche Ende. Viele bisher unveröffentlichte Fotos geben den Hauptpersonen ein Gesicht.

Titel: Anne Frank im Hinterhaus - wer war wer?

Autor*in: Vergeest, Aukje

Übersetzer*in: Hüsmert, Waltraud

Verlag: Anne-Frankstichting

ISBN: 9789086670536

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 24 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: