die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Gefahr im Anzug

Seitenbereiche:

Gefahr im Anzug

Gefahr im Anzug

Fast ein Wien-Krimi

Autor*in: Matzner, Gabriele

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Ein Wiener Jungdiplomat auf Mörderjagd Der Tote, den der arglose österreichische Jungdiplomat Ferdinand im Kanal gefunden hat, war ein französischer Diplomat. Wer hat es gewagt, den Repräsentanten der ehemaligen Kolonialmacht ins Jenseits zu befördern? War es seine Geliebte, ein dubioser lokaler Geschäftsmann oder der französische Geheimdienst? Oder gar die chinesische Mafia? Und warum wurden die Ermittlungen eingestellt? Angestachelt von seiner exzentrischen Sekretärin, schlittert Ferdinand in die Rolle des Amateurdetektivs. Dabei ist er eigentlich mit seiner diplomatischen Arbeit genug beschäftigt, vor allem, da er sich, seit er die süße Lisa getroffen hat, auch Gedanken über Familienplanung macht. Bei seinen Erkundigungen lernt Ferdinand mehr von seinem afrikanischen Gastland kennen, als ihm lieb oder zuträglich ist. Undurchsichtige Machenschaften, Drohungen, Überfälle, eine Entführung und eine Reihe mächtiger Einheimischer, die sich nicht ohne Grund mit Raubtiernamen schmücken, bringen ihn in tödliche Gefahr …
Autor(en) Information:
Gabriele Matzner war Mitarbeiterin von Bundeskanzler Bruno Kreisky und als hochrangige Diplomatin an österreichischen Botschaften in Moskau, New York, Washington, Berlin, Bratislava, Tunis und London tätig. Sie ist Autorin mehrerer Sachbücher (u. a. "Verfreundete Nachbarn. Österreich:Deutschland", 1995), publiziert zu sozial- und weltpolitischen Themen und betreut Flüchtlinge.

Titel: Gefahr im Anzug

Autor*in: Matzner, Gabriele

Verlag: Amalthea Signum

ISBN: 9783903083004

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: