die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Gefährliche Bürger

Seitenbereiche:

Gefährliche Bürger

Gefährliche Bürger

Die neue Rechte greift nach der Mitte

Autor*in: Bednarz, Liane; Giesa, Christoph

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 220 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die Pegida-Märsche in vielen Städten und der Aufstieg der AfD sprechen eine deutliche Sprache: Es ist wieder salonfähig geworden, gegen eine vermeintliche "Überfremdung" zu wettern und Minderheiten zu diskriminieren. Gezielt werden die Ängste der bürgerlichen Mitte geschürt, um den Zorn der Wut- und Frustbürger auf die Schwächsten zu lenken: Ausländer und Homosexuelle müssen um ihre Sicherheit fürchten, Übergriffe gegen Juden nehmen zu. Wir dürfen diesem Treiben nicht länger zusehen, sondern sollten ihm mit guten Argumenten Einhalt gebieten. Liane Bednarz und Christoph Giesa analysieren, wie die "neue Rechte" arbeitet, welche Strategien sie verfolgt – und was die Gesellschaft dagegen tun kann!
Autor(en) Information:
Liane Bednarz, Jahrgang 1974, ist Juristin und Publizistin. Zahlreiche Veröffentlichungen in der Tagespost, im Tagesspiegel, in Christ & Welt/DIE ZEIT, im European und auf den Autoren-Blogs „Starke Meinungen“ und „CARTA“. 2014 wurde sie mit dem Feuilletonpreis Goldener Maulwurf ausgezeichnet. Sie lebt in München. Christoph Giesa, Jahrgang 1980, ist Publizist und Strategieberater. Sein Schwerpunkt liegt auf gesellschaftlichen Veränderungen und deren Auswirkungen auf Wirtschaft und Politik. Zuletzt erschien 2014 bei Hanser sein Buch "New Business Order" (zusammen mit Lena Schiller Clausen). Er lebt in Hamburg.

Titel: Gefährliche Bürger

Autor*in: Bednarz, Liane; Giesa, Christoph

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446444621

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 299 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: