die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Liontu

Seitenbereiche:

Liontu

Liontu

Autor*in: Linn, Kay

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 357 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Es ist ein glücklicher Zufall, der dem verletzten Fremden im frühen Herbst 1634 das Leben rettet. Er flieht mit seinem Pferd Liontu unbemerkt vom Schlachtfeld, entkommt seinem Schicksal und beginnt ein neues Leben mit dem Waisenmädchen Ianthe und ihrem Bruder Jonas. Während Ianthe ihn im Wald gesund pflegt, erwacht die Liebe des Fremden zu ihr. Aber hat diese Liebe eine Zukunft? Die dumpfe Erinnerung an die Schlacht liegt wie ein Schatten über dem Verletzten. Sie lässt ihn und jede Seele in seinem Umkreis nicht zur Ruhe kommen. Denn sein Leben sollte einem längst vorbestimmten Pfad folgen, und während ihn ein Teil dieses alten Lebens zurückfordert, versucht ein anderer Teil eine Rückkehr zu verhindern. Ein märchenhafter Abenteuerroman mit Illustrationen von Anne Bernhardi.
Autor(en) Information:
1981 bei Köln geboren, begann Kay Linn schon in frühen Jahren mit dem Schreiben. Eigentlich kurz nachdem sie zu zeichnen begann. Mit den Jahren perfektionierte sie das Zeichnen, denn ihre Geschichten brauchten Bilder. So wuchsen Text und Bild zusammen. Nach ihrem Studium in Hamburg kehrte sie in ihre rheinländische Heimat zurück. 'Liontu' ist ihr erster Roman.

Titel: Liontu

Autor*in: Linn, Kay

Illustrator*in: Bernhardi, Anne

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783739259406

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: