die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Förderschulklassenfahrt 2

Seitenbereiche:

Förderschulklassenfahrt 2

Förderschulklassenfahrt 2

fünf Feinde und der Proletenhund

Autor*in: Böhmermann, Jan; Heufer-Umlauf, Klaas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 58 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die Nunchaku sind geschnürt, die polnischen Zigaretten stangenweise eingepackt: Es kann wieder losgehen! Ein Jahr nach dem förderpädagogischen Super-GAU "Förderschulklassenfahrt" begeben sich Hassan, Gerome, Bogdan und Marc, die vier Musterschüler der Claudia-Nolte-Förderschule in Vechta, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sibylle Rettkowski wieder auf große Reise. Ein Eventhörspiel-Sequel für die ganze Familie, eine heimliche Liebeserklärung an die Hörspielkassettenkultur der 80er Jahre und nicht zuletzt das wohl mit Abstand kulturell und intellektuell wertvollste Projekt im ersten Halbjahr 2014 auf dem hart umkämpften Schulhörbuchmarkt.
Autor(en) Information:
Jan Böhmermann ausgezeichnet mit dem Deutschen Fernsehpreis, arbeitete an der Seite von Harald Schmidt als Chefreporter, Autor und Sidekick im Ensemble der "Die Harald Schmidt Show". Seit 2012 moderiert, schreibt und produziert Böhmermann gemeinsam mit Bestsellerautorin Charlotte Roche die sonntägliche Unterhaltungssendung "Roche & Böhmermann". Klaas Heufer-Umlauf TV-Moderator, begann seine Karriere bei VIVA und MTV. Auf die Show MTVhome folgte neoParadise auf ZDFneo, die schnell zum Aushängeschild des Senders wurde. Er ist regelmäßiger Gast bei Harald Schmidt. Klaas Heufer-Umlauf ist Grimmepreisträger für sein Engagement gegen Rechtsextremismus auf "störungsmelder.org". 2012 bekam er den Deutschen Fernsehpreis.

Titel: Förderschulklassenfahrt 2

Autor*in: Böhmermann, Jan; Heufer-Umlauf, Klaas

Verlag: ROOF Music

ISBN: 9783864840760

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 53 MB

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: