die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Mr. Men und Little Miss - Miss Sturkopf und drei weitere Geschichten

Seitenbereiche:

Sprachen:

Mr. Men und Little Miss - Miss Sturkopf und drei weitere Geschichten
Mr. Men und Little Miss - Miss Sturkopf und drei weitere Geschichten

Inhalt:

"Mister Perfekt": Alles an Mister Perfekt ist perfekt. Immer ist er bestens vorbereitet, großartig organisiert und sieht zudem noch blendend aus. An einem wunderschönen Tag lädt er alle seine Freunde in sein "Besser-geht's-nicht-Haus" ein, um eine perfekte Geburtstagsparty zu feiern. Auch Mister Größenwahn, Mister Vielfraß und Mister Knickrig sind dabei, obwohl diese drei doch eigentlich ausreichen, um jede Feier zu ruinieren. Ob Mister Perfekt es trotzdem schafft, dass alles rund läuft? "Miss Hilfsbereit": Miss Hilfsbereit liebt es, anderen zu helfen. Wann immer jemand in Not ist, Miss Hilfsbereit ist zur Stelle. Das Dumme ist nur: Miss Hilfsbereit ist so tollpatschig, dass niemand ihre Hilfe möchte! Als sie zum Beispiel Mister Groß die Schnürsenkel falsch zusammen bindet, fällt er der Länge nach hin, und dem kranken Mister Glücklich geht es durch ihre Hilfe noch viel schlechter. Doch Miss Hilfsbereit lässt sich von nichts und niemandem aufhalten! "Mister Hüpf": Mister Hüpf kann einfach nicht normal gehen: Ständig hüpft und springt er durch die Gegend wie ein Gummiball. Kein Wunder, dass ihm dabei häufig Missgeschicke passieren. Weil er sich außerdem immer blaue Flecken holt, beschließt er eines Tages, zum Arzt zu gehen, um der Hüpferei ein Ende zu machen. Doch auch auf dem Weg dahin kann Mister Hüpf mit dem Herumspringen einfach nicht aufhören. Vielleicht weiß der Doktor, wie er ihm helfen kann?

Autor(en) Information:

Roger Hargreaves (1935-88), zunächst Werbetexter, dann Kreativdirektor in einer Londoner Werbeagentur, schafft mit der Reihe Mr. Men und Little Miss eine der erfolgreichsten Kinderbuchserien der letzten Jahrzehnte.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können