die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Herz Slam

Seitenbereiche:

Herz Slam

Herz Slam

Autor*in: Konecny, Jaromir

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Hauptschüler sind dumm, prollig und schlecht angezogen - findet Leas beste Freundin Sophie. Lea findet Sophie manchmal ziemlich arrogant, dennoch hat auch sie so ihre Vorurteile. Als die beiden sich für einen Poetry-Slam-Workshop anmelden, wissen sie nicht, dass auch Jugendliche einer anderen Schule daran teilnehmen werden: einer Hauptschule. Eine Vollkatastrophe! Es hagelt Wortgefechte und Beleidigungen, doch nach und nach beginnen die Fronten zu bröckeln ...
Autor(en) Information:
Jaromir Konecny, geboren in Prag, hat nach dem Studium der Chemie an der Technischen Universität München und seiner Promotion einige Jahre als wissenschaftlicher Assistent an der TU München gearbeitet. Zurzeit ist er freier Schriftsteller und Publizist und hat sich vor allem mit "Doktorspiele" ei-nen Namen gemacht - ein offenes Buch über die erste Liebe und Sexualität. Die Verfilmung des Buches kam im September 2014 mit namhaften deutschen Schauspielern in die Kinos. Konecny ist zudem einer der Mitbegründer der deutschen Poetry-Slam-Szene.

Titel: Herz Slam

Autor*in: Konecny, Jaromir

Verlag: Ravensburger Buchverlag

ISBN: 9783473476664

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: