die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Zwischen zwei Leben

Seitenbereiche:

Zwischen zwei Leben

Zwischen zwei Leben

von Liebe, Tod und Zuversicht

Autor*in: Wichmann, Dominik; Westerwelle, Guido

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 187 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
"Diejenigen, die mein Schicksal teilen, will ich ermutigen, niemals, wirklich niemals aufzugeben. Und jene Leser, die glücklicherweise keine größeren Schicksalsschläge erleiden mussten, mag meine Geschichte daran erinnern, auf welch schmalem Grat wir unser Leben führen. Jeder Gedanke an das Ende kann auch der Aufbruch zu etwas Neuem sein." (Guido Westerwelle) Von einem Tag auf den anderen ändert sich für den ehemaligen Außenminister der Bundesrepublik Deutschland das ganze Leben. Wenige Monate nach dem Ende seiner Amtszeit erfährt Guido Westerwelle im Frühsommer 2014, dass er lebensgefährlich an akuter myeloischer Leukämie erkrankt ist. - Noch nie hat ein deutscher Politiker so offen und ehrlich über seine schwärzesten Stunden, aber auch über die großen Themen seines Lebens geschrieben. Von der Kindheit im Rheinland, von der Faszination der Politik, von seiner großen Liebe und der harten Prüfung, der sie durch seine Leukämie-Erkrankung ausgesetzt war.

Titel: Zwischen zwei Leben

Autor*in: Wichmann, Dominik; Westerwelle, Guido

Bearbeiter: Wichmann, Dominik

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455851595

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

5 Exemplare
5 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
68
Durchschnittliche Bewertung: