die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Liebesgedichte

Seitenbereiche:

Liebesgedichte

Liebesgedichte

Autor*in: Kaléko, Mascha

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

3.9

Inhalt:
Mascha Kalékos schönste Liebesgedichte Mascha Kalékos Verse treffen den Leser immer mitten ins Herz - ganz besonders aber ihre Liebeslyrik. Die vorliegende Auswahl versammelt Texte aus den frühen Jahren im Berlin der 1930er-Jahre, aus dem New Yorker Exil und aus Jerusalem, der letzten Lebensstation, in der viele Texte entstanden, die erst posthum veröffentlicht wurden. Erstmals sind in einer Sammlung von Liebesgedichten auch Texte und Entwürfe aus dem Nachlass enthalten, die bisher nur in der Gesamtausgabe der Werke und Briefe zugänglich waren.
Autor(en) Information:
Mascha Kaléko, geboren 1907 in Galizien, gestorben 1975 in Zürich, wurde in den 1930er Jahren mit ihrem ›Lyrischen Stenogrammheft‹ schlagartig bekannt. Seit den 1920er Jahren verkehrte sie in den intellektuellen Kreisen des Romanischen Cafés in Berlin. 1938 emigrierte sie in die USA, später nach Israel. Sie ist eine der bedeutendsten deutschsprachigen Lyrikerinnen des 20. Jahrhunderts.

Titel: Liebesgedichte

Autor*in: Kaléko, Mascha

Redakteur: Prokop, Eva-Maria ; Zoch-Westphal, Gisela

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423428293

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
5 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: