die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ungleichheit

Seitenbereiche:

Ungleichheit

Ungleichheit

Eine phantastische Erzählung

Autor*in: Weizsäcker, Robert von; Dossi, Piroschka

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 139 S.

Verfügbar

Inhalt:
„Gleich? Wir sind ungleich! Allein darin gleichen wir uns!“ „Welche Regeln gelten hier noch?“ fragte Isabel und nippte an ihrer Tasse.„Nun“, sagte der Kater, „keine – außer dem Gesetz des Marktes.“ Ungleichheit ist eines der großen Themen unserer Zeit. Doch was steckt hinter der riesigen Kluft zwischen Arm und Reich? "Ungleichheit" entführt den Leser in eine phantastische Erzählung, die auf ebenso heitere wie leicht verständliche Weise in die Untiefen der Marktwirtschaft einführt. Der Leser wird mit den großen Fragen der Effizienz, der Gerechtigkeit und des eigenen Glücks konfrontiert. Am Ende erhält er eine überraschende Antwort auf die zentrale Frage nach der ökonomischen Ungleichheit – vielleicht ohne es zu bemerken.
Autor(en) Information:
Piroschka Dossi ist Autorin. Ihr in viele Sprachen übersetztes Buch „Hype – Kunst und Geld" gilt als Standardwerk des Kunstmarkts. Robert K. von Weizsäcker ist Ordinarius für Volkswirtschaftslehre an der TU München. Er ist Autor zahlreicher Bücher und sonstiger Publikationen. Ökonomische Ungleichheit ist ein langjähriger Schwerpunkt seiner Forschung.

Titel: Ungleichheit

Autor*in: Weizsäcker, Robert von; Dossi, Piroschka

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658105068

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage