die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Lesen ist cool!

Seitenbereiche:

Lesen ist cool!

Lesen ist cool!

vom Vorlesen zum Selbstlesen

Autor*in: Ulbricht, Arne

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 161 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Lesen bildet. Das weiß jeder. Aber wie fördere ich das Lesen bei Kindern? Indem ich ihnen vorlese. Arne Ulbricht gibt in seinem Buch Anregungen, was und wie Eltern am besten vorlesen. Insbesondere die Vater-Kind-Beziehung profitiert beim Lesen und Vorlesen. Arne Ulbricht gibt viele konkrete Buchempfehlungen und schildert sehr persönlich, mit welchen Tricks und Techniken man Kindern das Lesen schmackhaft macht. Nicht zuletzt zeigt er aber, welch große Befriedigung Erwachsene aus dem Vorlesen und dem Lesen mit Kindern ziehen können. Unterstützung erhält der Autor durch Meinungen von Experten: Namhafte Kinderbuchautoren wie Martin Baltscheit oder Andreas Steinhöfel und erfahrene BuchhändlerInnen beantworteten seine Fragebogenaktion und unterstützen seine Thesen.
Autor(en) Information:
Arne Ulbricht ist Lehrer für Geschichte und Französisch an einem Berufskolleg in NRW. Er hat in den zurückliegenden zehn Jahren an acht Schulen in vier verschiedenen Bundesländern gearbeitet und ist im Februar 2012 zu seiner eigenen Überraschung drei Monate vor seinem 40. Geburtstag verbeamtet worden.

Titel: Lesen ist cool!

Autor*in: Ulbricht, Arne

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 9783647701783; 9783647997384

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Leseförderung

Dateigröße: 999 KB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: