Google Analytics
das umfassende Handbuch
Autor*in: Vollmert, Markus; Lück, Heike
Reihe: Rheinwerk Computing
Jahr: 2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 1344 S.
Verfügbar
5.0
- Inhalt:
- Mit Google Analytics steht Ihnen eines der leistungsfähigsten Webanalyse-Tools kostenlos zur Verfügung. Lernen Sie mit diesem Buch, wie Sie die vielfältigen Funktionen nutzen und sie professionell einsetzen können. So erhalten Sie z.B. Hilfestellung dabei, wie Sie Ihr Webanalyse-System konzipieren und strukturieren sollten. Sie erhalten zudem Beispiele für eine optimale Implementierung und ein erfolgreiches Monitoring all Ihrer Online-Aktivitäten. Damit können Sie aussagekräftige Berichte generieren, um Ihre Website und Ihre Online-Marketing-Aktivitäten zu optimieren. Inkl. Search Console, Google-AdWords-Integration und Google Tag Manager Aus dem Inhalt: Grundlagen der Webanalyse Datenschutz Tracking-Konzepte erstellen Konto einrichten Tracking-Code erstellen Search Console Besucherquellen entdecken Conversion analysieren Website-Geschwindigkeit optimieren Individuelle Berichte AdWords und AdSense Google Tag Manager Soziale Netzwerke Google Analytics Premium Kostenanalyse Debugging und Fehlerquellen Die Fachpresse zur Vorauflage: iX - Magazin für professionelle Informationstechnik: 'Eine dicke Handlungsanleitung für Profis!' Website Boosting: 'Ob Einsteiger oder erfahrener Anwender, jeder wird von diesem Buch profitieren. ' SCREENGUIDE: 'Empfehlung der Redaktion!'
Markus Vollmert ist Experte für Web-Analyse. Er interessiert sich seit Jahren für die Zahlen hinter einer Website. Er kennt sich sowohl mit Tracking-Einbindung als auch den verschiedensten Anforderungen an Reportings aus. Er schafft es, die Zahlenwelt für den Kunden verständlich aufzubereiten. Zusammen mit seinem Bruder Christian führt er die Digital Marketing Agentur luna-park in Köln. Seit 2013 ist luna-park Google Analytics Certified Partner. Heike Lück arbeitet als Consultant für Web Analytics bei luna-park in Köln. Als Projektleiterin betreut Sie Unternehmen unterschiedlicher Branchen und führt regelmäßig Workshops durch. Zu ihrer Arbeit gehört sowohl die Erstellung detaillierter Auswertungen als auch die Entwicklung strategischer Tracking-Konzepte für Web- und Mobile-Projekte. Seit mehreren Jahren hat sich Heike Lück auf Google Analytics spezialisiert.
Titelinformationen
Titel: Google Analytics
Reihe: Rheinwerk Computing
Autor*in: Vollmert, Markus; Lück, Heike
Verlag: Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783836239578
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Online-Dienste
Dateigröße: 49 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
- Anzahl Bewertungen:
- 1
- Durchschnittliche Bewertung: