die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. 50 plus. Neuorientierung im Beruf

Seitenbereiche:

50 plus. Neuorientierung im Beruf

50 plus. Neuorientierung im Beruf

Chancen erkennen und mit Erfahrung punkten

Autor*in: Reemts Flum, Brigitte; Nadig, Toni

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Eine neue Stelle finden, wenn man über 50-jährig ist: entgegen vieler Medienberichte ist dies keineswegs unmöglich. Wer sich mit über 50 freiwillig oder unfreiwillig nochmals auf Stellensuche macht, braucht aber mehr Zeit und muss gezielt vorgehen: nicht Aktion, sondern Reflexion sollen im Vordergrund stehen. Eigene Fähigkeiten, Stärken und Kenntnisse definieren, den Einfluss gesellschaftlicher Veränderungen - technologisch und konjunkturell - bedenken und sich dann auf dem Arbeitsmarkt positionieren. Dieser Ratgeber zeigt von der Standortbestimmung über die Recherche bis zum Auftritt auf dem Arbeitsmarkt und den Jobverhandlungen alle nötigen Fragestellungen un dVorgehensweisen. Und aus ihrer jahrelangen Erfahrung geben die Autoren viele praktische Tipps und Handlungsanleitungen.
Autor(en) Information:
Toni Nadig ist promovierter Neuropsychologe. Er arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Unispital Zürich, war Personalleiter bei einer schweizerischen Versicherung, führte eine Assessment-Firma und war Geschäftsführer der Zürcher Niederlassung einer internationalen Outplacementfirma. 2005 hat er sich mit der Dr. Nadig + Partner AG selbständig gemacht. Brigitte Reemts ist Philosophin und Germanistin (FU Berlin) mit langjähriger Management- und Führungserfahrung in der Versicherungsbranche. In der Outplacement-Beratung seit 2001, zuerst als Senior-Beraterin bei einem internationalen Unternehmen tätig, seit Anfang 2007 als Partnerin und Mitinhaberin bei Dr. Nadig + Partner AG.

Titel: 50 plus. Neuorientierung im Beruf

Autor*in: Reemts Flum, Brigitte; Nadig, Toni

Verlag: Beobachter-Edition

ISBN: 9783855699704

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Bewerbung & Jobsuche

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

5 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: