die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Germinal

Seitenbereiche:

Germinal

Germinal

Autor*in: Zola, Émile

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 525 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Mitte des 19. Jahrhunderts: Étienne Lantier, ein junger Maschinist, landet auf der Suche nach Arbeit in dem Bergarbeiterdorf Montsou. Dort findet Lantier nicht nur Unterschlupf bei der Familie Maheu, sondern auch eine Anstellung in den Schächten von Le Voreux. Erschüttert von den dortigen ausbeuterischen und unmenschlichen Arbeitsbedingungen, ruft der überzeugte Sozialist die anderen Arbeiter zum Aufstand auf. Doch nicht alle Bergarbeiter tragen den Streik mit - und Étienne Lantier und seine Mitstreiter sehen sich plötzlich mit noch schlechteren Lebens- und Arbeitsumständen konfrontiert. Verrat, Verzweiflung und Sabotage folgen, bis schlussendlich das Militär eingreifen muss und eine Eskalation der Situation nicht mehr abzuwenden ist.
Autor(en) Information:
Hans-Helmut Dickow, 1927 geboren, war ein beliebter Hörbuchsprecher sowie Schauspieler. Seine Ausbildung absolvierte er unter anderem bei Erich Ponto an der Hochschule für Musik und Theater in Dresden.

Titel: Germinal

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Zola, Émile

Sprecher: Schlaf, Johannes Dickow, Hans-Helmut

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862317974

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 548 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: