die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Erben Kains

Seitenbereiche:

Die Erben Kains

Die Erben Kains

Fackeln im Sturm 1

Autor*in: Jakes, John

Reihe: Fackeln im Sturm

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 1 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Der erste Teil der Trilogie handelt von der Entstehungsgeschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft. Erzählt wird die Geschichte der Famlie Main, Plantagenbesitzer und Sklavenhalter, und des Industriellenclans der Hazard aus dem Norden. Die Wege der beiden Familien kreuzen sich 1842 in der Offiziersschule West Point, in der Orry Main und George Hazard ihren Dienst antreten. Die beiden Männer werden Freunde, miteinander verbunden wie Brüder, und ahnen nicht, dass bald ein mörderischer Krieg sie zu Todfeinden machen wird...Werden die beiden Familien trotz der grundlegenden Unterschiede, die Amerika unaufhaltsam in einen Bürgerkrieg treiben, an ihrer Freundschaft festhalten können?
Autor(en) Information:
John Jakes wurde 1932 in Chicago geboren und lebt heute in Connecticut und South Carolina. Nach dem Studium der amerikanischen Literatur und langjähriger Tätigkeit in Public-Relations-Agenturen, begann er eine Karriere als Schriftsteller. Weltberühmtheit erlangte er mit seiner großen Trilogie über den Amerikanischen Bürgerkrieg, die unter dem Titel 'Fackeln im Sturm' verfilmt wurde.

Titel: Die Erben Kains

Reihe: Fackeln im Sturm

Autor*in: Jakes, John

Verlag: beHEARTBEAT

ISBN: 9783732528509

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: