die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Bader von St. Denis

Seitenbereiche:

Der Bader von St. Denis

Der Bader von St. Denis

Roman

Autor*in: Dieckmann, Guido

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 363 S.

Verfügbar

3.2

Inhalt:
Der Magier mit den heilenden Händen. Der junge Bader Ambroise Paré träumt davon, in die Gilde der Pariser Wundärzte aufgenommen zu werden. Auf einem Feldzug der französischen Truppen durch die Lombardei lindert er mit seiner Heilkunst das Leid vieler Soldaten. In Paris jedoch wird er von den Ärzten ausgelacht und darf nur ein Badehaus eröffnen. Als seine Gegner sehen, daß er mit seinen ungewöhnlichen Methoden immer erfolgreicher wird, holen sie zum entscheidenden Schlag aus: Sie klagen ihn und die Frau, die er liebt, als Ketzer an ... Ein opulenter, auf wahren Begebenheiten beruhender Roman über den Mann, der die moderne Chirurgie erfand.
Autor(en) Information:
Guido Dieckmann, geboren 1969 in Heidelberg, arbeitete nach dem Studium der Geschichte und Anglistik als Übersetzer und Wirtschaftshistoriker. Heute ist er als freier Schriftsteller erfolgreich und zählt mit seinen historischen Romanen, u.a. dem Bestseller 'Luther' (2003), zu den bekanntesten Autoren dieses Genres in Deutschland. Guido Dieckmann lebt mit seiner Frau an der Deutschen Weinstraße. Als Aufbau Taschenbuch sind von ihm lieferbar: 'Die sieben Templer', 'Der Pakt der sieben Templer', 'Luther' sowie die historischen Weimar-Krimis 'Das Geheimnis des Poeten' und 'Der Fluch der Kartenlegerin'. Mehr Informationen zum Autor unter www.guido-dieckmann.de

Titel: Der Bader von St. Denis

Autor*in: Dieckmann, Guido

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841211071

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: