die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Nacht des steinernen Reiters

Seitenbereiche:

Die Nacht des steinernen Reiters

Die Nacht des steinernen Reiters

Roman

Autor*in: Dieckmann, Guido

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 346 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.05.2024

3.8

Inhalt:
Ein mächtiger Dom birgt ein gefährliches Geheimnis. Bamberg im 13. Jahrhundert. Kathedralen gelten als prachtvolle Tore zum Himmel, deshalb will der junge Lukas an der Vollendung des Domes mitwirken. Mit einem gefälschten Zeugnis schafft er es tatsächlich, als Steinmetz angestellt zu werden. Doch schon bald muß er fliehen und rettet sich auf eine nahe Burg. Von der Hausherrin erhält er den Auftrag, ein Reiterstandbild für den Dom zu erschaffen. Mit größtem Eifer macht er sich ans Werk - bis der erste Mordanschlag auf ihn verübt wird ... Guido Dieckmann, der Autor des Bestsellers 'Die sieben Templer', erweckt eine der spannendsten Epochen der deutschen Geschichte zum Leben und beschreibt zugleich, wie der Bamberger Reiter, das geheimnisvollste Kunstwerk des Mittelalters, entstand.
Autor(en) Information:
Guido Dieckmann, geboren 1969 in Heidelberg, arbeitete nach dem Studium der Geschichte und Anglistik als Übersetzer und Wirtschaftshistoriker. Heute ist er als freier Schriftsteller erfolgreich und zählt mit seinen historischen Romanen, u.a. dem Bestseller 'Luther' (2003), zu den bekanntesten Autoren dieses Genres in Deutschland. Guido Dieckmann lebt mit seiner Frau an der Deutschen Weinstraße. Als Aufbau Taschenbuch sind von ihm lieferbar: 'Die sieben Templer', 'Der Pakt der sieben Templer', 'Luther' sowie die historischen Weimar-Krimis 'Das Geheimnis des Poeten' und 'Der Fluch der Kartenlegerin'. Mehr Informationen zum Autor unter www.guido-dieckmann.de

Titel: Die Nacht des steinernen Reiters

Autor*in: Dieckmann, Guido

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841211118

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
18
Durchschnittliche Bewertung: