die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Lange Mars

Seitenbereiche:

Der Lange Mars

Der Lange Mars

Die Unendlichkeit ist erst der Anfang

Autor*in: Baxter, Stephen; Pratchett, Terry

Reihe: Lange Erde

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 846 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

3.0

Inhalt:
Unterwegs in Pratchetts Welten2040-45: Das Universum der Langen Erde, dieser unendlichen Abfolge paralleler Welten, ist in Aufruhr. Nach einem Vulkanausbruch auf der ursprünglichen, der Datum-Erde suchen Flüchtlingswellen die Siedlungen auf den neuen Erden heim. Die erfahrenen Pioniere Joshua und Sally helfen, wo sie können. Doch dann meldet sich ein lang Verschollener zurück: Sallys Vater, der Erfinder der modifizierten Kartoffel, die das Wechseln zwischen den Welten erst ermöglichte. Er will seine Tochter mitnehmen auf eine Expedition in die Welten des Langen Mars. Allerdings verschweigt er Sally die wahren Gründe für diese gefährliche Reise …(Laufzeit: 14h 06)
Autor(en) Information:
Terry Pratchett, geboren 1948, war einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. Von seinen Scheibenwelt-Romanen wurden weltweit über 85 Millionen Exemplare verkauft, seine Werke sind in 40 Sprachen übersetzt worden. Auf Lesereisen füllten seine Fans spielend ganze Hallen. Die Queen ernannte ihn ob seiner Verdienste um die Literatur zum 'Officer of the Order of the British Empire'. Gemeinsam mit seiner Frau lebte er in der englischen Grafschaft Wiltshire. Terry Pratchett starb im März 2015.Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.Gerald Jung studierte Germanistik, Amerikanistik und Anglistik, und übersetzt seit vielen Jahren Literatur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zum seinem Übersetzungswerk gehören u.a. AutorInnen wie Joyce Carol Oates, Jeffery Deaver, Ray Bradbury, Terry Pratchett, Mary E. Pearson und Jonathan Stroud. Seit einigen Jahren übernimmt er auch Übersetzungen im Bereich Kino- und TV-Filme. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Literatur, Kino, Musik, Geschichte und Motorradfahren.VOLKER NIEDERFAHRENHORST brilliert als Hörbuchsprecher der beliebten Bücher von Paul Stewart und Chris Riddell und einiger Terry-Pratchett-Romane. Mit seiner wandelbaren Stimme ist er ein fulminantes Ein-Mann-Theater.

Titel: Der Lange Mars

Reihe: Lange Erde

Autor*in: Baxter, Stephen; Pratchett, Terry

Interpret: Jung, Gerald Niederfahrenhorst, Volker

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844519594

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 826 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: