die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Münchner im Himmel

Seitenbereiche:

Der Münchner im Himmel

Der Münchner im Himmel

Argon-Hörbuch : Klassiker

Autor*in: Thoma, Ludwig

Reihe: Argon-Hörbuch : Klassiker

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 158 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die urkomischen Satiren und liebevollen Portraits des bekanntesten bayerischen Autors als Hörbuch: "Auf der Elektrischen", "Die Ludwigstraße", "Der Kohlenwagen", "Der Münchner im Himmel", "Amalie Mettenleitner", "Das Aquarium" u.a. Gelesen von Christian Baumann!
Autor(en) Information:
Ludwig Thoma (1867-1921) studierte Forstwissenschaft und Jura in München und Erlangen. Von 1893 bis 1899 arbeitete er als Rechtsanwalt in Dachau und München. Seit 1899 war er Mitarbeiter des Simplicissimus, was ihm 1906 eine mehrwöchige Haftstrafe wegen Beleidigung einbrachte. Mit oftmals beißender Kritik an Gesellschaft, Kirche und Staat und seinen real-satirischen Schilderungen des bayerischen Alltags wurde er zum bekanntesten bayerischen Autor.

Titel: Der Münchner im Himmel

Reihe: Argon-Hörbuch : Klassiker

Autor*in: Thoma, Ludwig

Sprecher: Baumann, Christian

Verlag: Argon

ISBN: 9783732402458

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Satire

Dateigröße: 145 MB

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: