die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Fuerteventura

Seitenbereiche:

Fuerteventura

Fuerteventura

Autor*in: Lipps, Susanne; Lipps, Susanne

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 298 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit den DuMont Reisetaschenbuch E-Books Gewicht sparen im Reisegepäck! Bei Fuerteventura denkt man wohl zuerst an Pauschalurlaub angesichts der endlosen weißen Strände und der vielen Feriensiedlungen auf der Kanareninsel. Doch auch für Individualreisende hat Autorin Susanne Lipps ganz persönliche Empfehlungen, wie. z.B. die kleinen Strandbungalows in El Cotillo. Welcher Standort ist je nach Interesse besonders empfehlenswert? Welche Strände eignen sich zum Baden und Surfen? Wie macht man einen Abstecher auf die anderen Kanareninseln? Diese und andere Fragen beantwortet die Autorin im Kapitel "Fuerteventura persönlich - meine Tipps", um dann auch gleich noch ihre persönlichen Lieblingsorte auf der Insel zu verraten. Abseits der Traumstrände beschreibt sie Wanderungen und Radtouren durch die spannendsten Landschaften zwischen dem Eiland Islote de Lobos im Norden und der Halbinsel Jandía im Süden. Zehn ungewöhnliche Entdeckungstouren lassen den Leser die Insel noch intensiver kennenlernen. Für diese Auflage hat Susanne Lipps wieder neue Restaurants und Hoteladressen ausgewählt, sie besucht die Casa Alta de Tindaya, das neueröffnete Besucherzentrum des  Naturdenkmals Montaña Tindaya. Gespannt kann man auf die neu gestaltete Ausstellung im Museo Arqueológico de Fuerteventura in Betancuria sein, das 2016 mit einem neuen Museumstrakt wiedereröffnet, von dem man nebenbei einen tollen Blick auf das historische Stadtzentrum hat.  Das E-Book basiert auf: 4. Auflage 2016, Dumont Reiseverlag Unser Special-Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch das Setzen von Lesezeichen und Ergänzen von Notizen. ... und durchsuchen Sie das E-Book in sekundenschnelle mit der praktischen Volltextsuche!
Autor(en) Information:
Susanne Lipps studierte Geografie, Geologie und Botanik. Seit vielen Jahren reist sie regelmäßig nach Fuerteventura und leitet dort Studien- und Wanderreisen. Als Reiseschriftstellerin hat sich die Autorin auf den portugiesisch- und spanischsprachigen Raum spezialisiert. Für den DuMont Reiseverlag schrieb sie u.a. Reiseführer über Madeira, La Palma, La Gomera, El Hierro und Mallorca.

Titel: Fuerteventura

Reihe: DuMont-Reise-Taschenbuch

Autor*in: Lipps, Susanne; Lipps, Susanne

Verlag: DuMont Reise Verlag GmbH & Co. KG

ISBN: 9783616420134

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 29 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage