die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wecke niemals einen Schrat!

Seitenbereiche:

Wecke niemals einen Schrat!

Wecke niemals einen Schrat!

die Abenteuer von Jannis und Motte

Autor*in: Freund, Wieland

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Der Zauberer Holunder hat einen Sturm heraufbeschworen, der das Elfenvolk in alle Himmelsrichtungen verweht. Jetzt kann nur noch Jannis helfen, der junge Elf, der gerade des Waldes verbannt wurde .... Seit Jannis Wendel, den Schrat, geweckt hat, weicht dieser nicht mehr von seiner Seite. Was für ein Pech! Dabei weiß doch jedes Elfenkind, dass ein Schrat Unglück bringt. Aber es kommt noch schlimmer: Der fiese Zauberer Holunder lässt einen gewaltigen Sturm durch den Wald fegen. Dabei wird nicht nur Jannis´ beste Freundin Motte, sondern auch die Elfenkönigin Tatiana verweht. Plötzlich ruht alle Hoffnung der Elfen auf Jannis und Wendel ... Wieland Freund erzählt ein fabelhaft-spannendes Abenteuer über eine ungewöhnliche Freundschaft und den Mut, sich Gefahren zu stellen.
Autor(en) Information:
Wieland Freund, geboren 1969, lebt mit seiner Familie in Berlin. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihm "Krakonos", "Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts", "Wecke niemals einen Schrat!", "Träum niemals von der Wilden Jagd!", die drei Bände um "Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün", "Ich,Toft und der Geisterhund von Sandkas" sowie das Pappbilderbuch "Zuhause gesucht" (illustriert von Tine Schulz). Joëlle Tourlonias, geboren in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. Inzwischen ist sie durch zahlreiche Bilder- und Kinderbücher berühmt geworden, darunter "Frau Honig", "Der magische Blumenladen" und "Hummel Bummel". Sie zeichnet, malt, lebt und liebt in der Nähe von Frankfurt am Main.

Titel: Wecke niemals einen Schrat!

Autor*in: Freund, Wieland

Illustrator*in: Tourlonias, Joelle ; Tourlonias, Joëlle

Verlag: beltz Verlag

ISBN: 9783407746290

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: