die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Bist du glücklich?

Seitenbereiche:

Bist du glücklich?

Bist du glücklich?

Thriller

Autor*in: Hensel, Kai

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 268 S.

Verfügbar

3.1

Inhalt:
Welchen Preis zahlen Menschen für ihr Glück? Welchen Preis zahlen sie für ihr Leben? Berlin. Laura und Patrick unterwegs auf einer Cabrio-Fahrt ins Wochenende. Sie sind jung, sehen gut aus und sind auf dem Sprung zum großen Geld, denn Patricks App-Spiel "Bist du glücklich?" erobert die Welt. Weil der Spieler sein eigenes Leben neu sieht: Er muss ausbrechen, Mauern einreißen, Grenzen überschreiten. Eine Stalkerin lässt sich nicht abschütteln. Sie scheint etwas über Patrick zu wissen, das Laura nicht weiß. Ist sie wirklich Krankenschwester? Warum hat sie im Wagen einen Koffer voller Medikamente? Ihr Ziel: ein einsames, verfallenes Schloss in Brandenburg. Laura und Patrick planen die Restaurierung. Doch im Dachgeschoss findet Laura Blutspuren, in Patricks Sporttasche eine Axt. Ein Kampf um die Wahrheit beginnt. Und um diesen Kampf zu gewinnen, um diese Nacht zu überleben, muss Laura Mauern einreißen, Grenzen überschreiten - in den eigenen Abgrund blicken. Fünf Personen. Siebzehn Stunden. Eine Frage, die über Leben und Tod entscheidet.
Autor(en) Information:
Kai Hensel, geboren 1965 in Hamburg, war zunächst Werbetexter und wurde mit Klamms Krieg und Welche Droge passt zu mir? zu einem der international meistgespielten Dramatiker. Er erhielt mehrere Auszeichnungen, u.a. den Deutschen Kurzkrimipreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis. Seine beiden Romane Das Perseus-Protokoll und Sonnentau wurden von der Kritik gefeiert, Sonnentau war 2015 als bester deutscher Kriminalroman für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert.

Titel: Bist du glücklich?

Autor*in: Hensel, Kai

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455814163

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 725 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
54
Durchschnittliche Bewertung: