die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Reise Know-How CityTrip Kiel mit Kieler Förde (mit Borowski-Krimi-Special)

Seitenbereiche:

Reise Know-How CityTrip Kiel mit Kieler Förde (mit Borowski-Krimi-Special)

Reise Know-How CityTrip Kiel mit Kieler Förde (mit Borowski-Krimi-Special)

Autor*in: Fründt, Hans-Jürgen

Reihe: CityTrip

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.06.2024

5.0

Inhalt:
Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten von Kiel selbstständig zu entdecken: - Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet - Faszinierende Architektur: historische Ziegelbauten, spektakuläre Kanalschleusen und moderne Hafenterminals - Abwechslungsreicher Stadtspaziergang - Erlebnisvorschläge für einen Kurztrip nach Kiel - Ausflüge an die Kieler Förde und nach Laboe - Shoppingtipps vom traditionellen Markt bis zu den typischen Kieler Sprotten - Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die norddeutsche Küche - Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: von der angesagten Kneipe bis zum Theaterbesuch - Krimi-Special: Kommissar Borowski ermittelt in Kiel - Kiel zum Durchatmen: Alter Botanischer Garten, Hiroshimapark, Ratsdienergarten - Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen - Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall ... - Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt ... - Kleine Sprachhilfe Plattdüütsch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 160 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch. REISE KNOW-HOW - Reiseführer für individuelle Reisen
Autor(en) Information:
Der Schleswig-Holsteiner Autor Hans-Jürgen Fründt kennt Kiel seit seiner Zeit als Lehrling, wie ganz früher die Auszubildenden genannt wurden. Damals lebten gute Freunde bereits in Kiel, die er des öfteren besuchte. Das setzte er später fort. Als Fründt seinen 15-monatigen Wehrdienst im von Kiel nur 30 km entfernten Neumünster ableisten musste, verbrachte er viele freie Wochenenden lieber in Kiel am Strand als im Heimatort. Ein weiterer Grund für ständige Besuche in der Fördestadt war die Kieler Woche. Wie oft der Autor den Holstenbummel mit Freunden absolviert hat, lässt sich nicht mehr nachvollziehen, und als nicht mehr ganz junger Student trimmte er sich an der Kieler Universität für das Kleine Latinum. Erstaunt stellte der Autor bei der Recherche für dieses Buch fest, dass es trotz dieses geballten Erfahrungsschatzes noch genügend Unbekanntes zu entdecken gab, vor allem in den kleinen Dingen, an denen er viele Jahre etwas achtlos vorbeigelaufen war. Und so konnte auch der Autor noch viele neue Kieler Seiten entdecken.

Titel: Reise Know-How CityTrip Kiel mit Kieler Förde (mit Borowski-Krimi-Special)

Reihe: CityTrip

Autor*in: Fründt, Hans-Jürgen

Verlag: Reise Know-How

ISBN: 9783831746521

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 10 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: