die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Wenn die Kormorane kommen, dann ist die Welt wieder in Ordnung!

Seitenbereiche:

Wenn die Kormorane kommen, dann ist die Welt wieder in Ordnung!

Wenn die Kormorane kommen, dann ist die Welt wieder in Ordnung!

Indianer mitten in Deutschland?

Autor*in: Heilmann, Franz Maria

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 116 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieser Roman spielt in den letzten Monaten des zweiten Weltkrieges. Mitten in Deutschland liegt die mittelgroße Stadt Kassenbach, die ein Industriegebiet besitzt, in dem die Produktion für Rüstungsgüter, noch einigermaßen funktionieren tut. Dieser Weltkrieg hat Ausmaßen angenommen, von denen kein kein Mensch auf der Erde eine Ahnung hatte. Die Heftigkeit, mit der dieser Krieg geführt wurde, die hatte andere Völker, die draußen im Weltall leben, auf die Erde, aufmerksam gemacht. Man hatte in den Weiten des Weltraumes Angst vor den Menschen bekommen, denn man stellte sich dort die Frage: Wie wird sich der Mensch wohl verhalten, wenn er mit eigenen Raketen seinen Planeten verlassen kann, und auf andere Völker trifft. Er nimmt ja auf seines Gleichen nicht die geringste Rücksicht. Die Menschheit wurde aus diesem Grund sehr genau beobachtet, es wurde in der Nähe von Kassenbach ein Basislager eingerichtet, von dort aus wollte man einmal die Geschehnisse des Krieges vor Ort genauestens beobachten, und zum anderen wollte man das neue Waffensystem, welches sich V2 nannte, untersuchen. Dazu fing man eine solche V2-Rakete im Flug ein, und brachte sie zur genaueren Durchleuchtung, in die Heimatgalaxie der Außerirdischen. So gut wie das Basislager der Fremden auch getarnt war, es wurde dennoch zweimal entdeckt. Dies ist eine spannende Geschichte, die sich so durchaus hätte zutragen können, wenn wir in den Weiten des Universums nicht alleine sind. Und wenn wir nicht alleine sind, dann stehen wir vielleicht schon lange Zeit unter Beobachtung, wer weiß das schon so genau.
Autor(en) Information:
Franz Maria Heilmann hat nach der Schule eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht. Später hatte er Theologie und Philosophie studiert. Arbeiten tut er dennoch bei einem großen Betrieb der Pharmaindustrie. Heilmann ist, ehrenamtlich, sehr engagiert im karitativen Bereich. In seiner Freizeit kümmert er sich um Menschen die am Rande der Gesellschaft stehen.

Titel: Wenn die Kormorane kommen, dann ist die Welt wieder in Ordnung!

Autor*in: Heilmann, Franz Maria

Verlag: Books on Demand GmbH

ISBN: 9783741251870

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 267 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage