die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das schwarze Loch in mir

Seitenbereiche:

Das schwarze Loch in mir

Das schwarze Loch in mir

Autor*in: Johansen, Anders

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 217 S.

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Die geschützte Welt des autistischen David gerät aus den Fugen, als der Fortschritt über das archaische färöische Dorf Fjeldvig hereinbricht und er ungewollt in einen tödlichen Unfall verwickelt wird. Ganz Fjeldvig ist in Unruhe, denn ein Tunnel soll das völlig abgeschiedene Dorf mit dem Rest des Landes verbinden. Auch der autistische David fürchtet die Veränderungen, die das "schwarze Loch" auslöst. Zum Glück hat er seinen Bruder Peter, der seine behütete Welt zu erhalten versucht. Doch Peters plötzlicher Entschluss, Fjeldvig durch das "schwarze Loch" zu verlassen, lässt Davids Leben zusammenbrechen und löst einen tragischen Unfall aus. Ein berührender Roman zum Eintauchen, erzählt vor der faszinierenden Kulisse der Färöer-Inseln.
Autor(en) Information:
Anders Johansen, geboren 1953, arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Autor und Übersetzer. Er lebt in Ostjütland, in einer kleinen Stadt in der Nähe von Aarhus. In seiner Freizeit fotografiert und läuft er gerne. "Das schwarze Loch in mir" ist seine erste Veröffentlichung bei Beltz & Gelberg.

Titel: Das schwarze Loch in mir

Autor*in: Johansen, Anders

Übersetzer*in: Haefs, Gabriele

Verlag: Beltz & Gelberg

ISBN: 9783407748171

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: