die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Gute Nacht, kleiner Bär! Gut gemacht, kleiner Bär!

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Nachdem der kleine Bär seine eigene Höhle gebaut und sich dort den ganzen Tag ausgetobt hat, kehrt er am Abend zum großen Bären zurück. Denn nirgendwo kann er so gut einschlafen wie in dessen Armen. "Gute Nacht, kleiner Bär!" Tagsüber geht der kleine Bär auf Entdeckertour. Er klettert auf Felsen, schaukelt auf Ästen und hüpft über die Steine im Fluss. "Gut gemacht, kleiner Bär!", sagt der große Bär, der immer eine schützende Tatze über seinen Sprössling hält.Das Hörbuch ist eine Kooperation von JUMBO mit dem ORF. Die gleichnamigen Bücher, aus dem Englischen von Regina Zwerger, sind im Annette Betz Verlag erschienen.

Autor(en) Information:

Martin Waddell, geboren 1941 in Belfast, ist Kinderbuchautor und wurde vor allem durch seine "Kleiner Bär"-Reihe bekannt. Unter dem Pseudonym Catherine Sefton schrieb er auch Geistergeschichten und Mystery Fiction für Jugendliche. Martin Waddell wurde 2004 mit dem renommierten Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie im nordirischen Newcastle in County Down.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können