die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Am Himmel kein Licht

Seitenbereiche:

Am Himmel kein Licht

Am Himmel kein Licht

Die lange Reise eines kleinen Jungen, der allein aus Afghanistan flieht

Autor*in: Passarlay, Gulwali

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 416 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Gulwali Passarlay wuchs in einer traditionellen afghanischen Paschtunen-Familie auf. Mit nur 12 Jahren schickt ihn seine Mutter Richtung Europa, um ihn vor dem blutigen Konflikt der Taliban mit den US-Soldaten zu retten, dem bereits sein Vater zum Opfer gefallen war. Seine Flucht ist eine atemberaubende Odyssee durch acht verschiedene Länder, die er als Junge alleine bewältigen muss: das vollständige Ausgeliefertsein an die Schlepper, gefährliche Grenzübertritte, Hunger und Erschöpfung, Gefängnisaufenthalte, eine Bootsfahrt übers Mittelmeer, die er nur haarscharf überlebt. Nach zahllosen Versuchen gelingt ihm schließlich die Einreise in England, wo er sich mit großem Bildungshunger ein neues Leben aufbaut. Die packend erzählte und emotional aufrüttelnde Geschichte eines Flüchtlingsjungen, der es geschafft hat, sich in der westlichen Welt zu behaupten.

Titel: Am Himmel kein Licht

Autor*in: Passarlay, Gulwali

Übersetzer*in: Neubauer, Jürgen

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492974066

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: