die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die 101 wichtigsten Fragen - Amerikanische Geschichte

Seitenbereiche:

Die 101 wichtigsten Fragen - Amerikanische Geschichte

Die 101 wichtigsten Fragen - Amerikanische Geschichte

Autor*in: Mauch, Christof

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Die 101 Fragen zur amerikanischen Geschichte sind kein herkömmliches Geschichtsbuch. Sie wollen nicht enzyklopädisch informieren, sondern Lust auf Amerikas Geschichte machen. Selbstverständlich widmen sich viele der 101 Fragen den großen Ereignissen der amerikanischen Geschichte – von der Entdeckung Amerikas über den Bürgerkrieg und die Wiedervereinigung bis zu George W. Bushs "Krieg gegen den Terrorismus". Neben den Aktionen auf Regierungsebene kommen aber auch Geschehnisse in den Blick, die sich scheinbar am Rande ereignen, für das kollektive Bewusstsein der Amerikaner aber oft wichtiger sind als die Politik so manches US-Präsidenten.
Autor(en) Information:
Christof Mauch ist seit 2007 Professor für Amerikanische Kulturgeschichte und seit 2009 Gründungsdirektor des Rachel Carson Center for Environment and Society an der LMU München. Von 1999 bis 2007 war er Direktor des Deutschen Historischen Instituts in Washington, D.C.

Titel: Die 101 wichtigsten Fragen - Amerikanische Geschichte

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Mauch, Christof

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406627293

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Nord-Amerikas

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: