die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Mit leichtem Gepäck

Seitenbereiche:

Mit leichtem Gepäck

Mit leichtem Gepäck

Roman

Autor*in: Mauvignier, Laurent

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 432 S.

Verfügbar

2.3

Inhalt:
Wir sind alle unterwegs - nur wohin? Sie alle sind unterwegs, suchen etwas, was sie zuhause nicht finden: Liebe, Bestätigung, das Besondere, einen Neuanfang, Arbeit. Ein Paar auf Hochzeitsreise zu den Niagarafällen, zwei Freunde auf Safari in Afrika, ein Psychoanalytiker mit seiner Geliebten in Rom, Herr Arroyo von den Philippinen auf Arbeitssuche in Dubai, Salma aus Chile will sich in Israel engagieren. Alle haben ihr eigenes Schicksal vor Augen, als in Japan im November 2011 ein Tsunami die Küste überrollt. Mit genauem Blick erzählt Mauvignier von Touristen, Migranten, Glückssuchern, über uns und unsere Zeit – im Schatten einer Katastrophe.
Autor(en) Information:
Laurent Mauvignier wurde 1967 in Tours geboren und studierte bildende Kunst. Seit 1999 hat er bei den ›Éditions de Minuit‹ mehrere Romane und Theaterstücke veröffentlicht. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Prix du roman Fnac und dem Prix des Libraires. Er zählt zu den wichtigsten französischen Autoren der Gegenwart. 

Titel: Mit leichtem Gepäck

Autor*in: Mauvignier, Laurent

Übersetzer*in: Lallemand, Annette

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423429818

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: