die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Fluch des Wüstenfeuers

Seitenbereiche:

Der Fluch des Wüstenfeuers

Der Fluch des Wüstenfeuers

Autor*in: Bottlinger, A.S.

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 242 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Von klein auf ist Iaret mit der verbotenen Magie der Wüste begabt. Ein Siegel auf ihrer Stirn soll den Zauber bannen, wie bei allen Frauen im Reich. Als Iaret versucht, das Siegel zu brechen und dem Harem des Herrschers zu entfliehen, wird sie in den Kerker von Niat geworfen. Noch nie ist es jemandem gelungen, von dort auszubrechen. Um in der ruchlosen Gesellschaft des Kerkers zu überleben, verbündet sich Iaret mit einem in Ungnade gefallenen Königssohn, einer Mörderin und einem Dieb. Den unfreiwilligen Gefährten bleibt nicht viel Zeit, ihre Flucht zu planen, denn das nur zur Hälfte gebrochene Siegel stellt eine tödliche Bedrohung für Iaret dar. Ihre einzige Hoffnung, jemals die Sonne wiederzusehen, ist ein Monster, das in den Tiefen des Gewölbes eingesperrt ist. Doch das Monster ist ein uraltes Wesen, voll mächtiger Magie und unbändigem Zorn. Es zu befreien, könnte die Rettung bedeuten - oder aber den Untergang der Stadt und all ihrer Bewohner.
Autor(en) Information:
A.S. Bottlinger studierte Ägyptologie und Buchwissenschaft mit Schwerpunkt Fantasy in Mainz und schreibt regelmäßig für mehrere Fantasyreihen wie zum Beispiel "Perry Rhodan Neo", "Macabros", "Larry Brent" und "Dorian Hunter". Ihr Buch "Geek Pray Love - Ein praktischer Leitfaden für das Leben, das Fandom und den Rest" wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet.

Titel: Der Fluch des Wüstenfeuers

Autor*in: Bottlinger, A.S.

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608100501

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: