die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Vortoppmann Billy Budd

Seitenbereiche:

Vortoppmann Billy Budd

Vortoppmann Billy Budd

Autor*in: Melville, Herman

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Dauer: 200 min

Verfügbar

Inhalt:
Vortoppmann Billy Budd hatte als Findelkind und Analphabet mit einem schweren Sprachfehler keinen leichten Start ins Leben. Doch auf dem britischen Kriegsschiff Bellipotent wird er nach seiner Zwangsrekrutierung im Jahr 1797 trotz seiner Einschränkungen bald wie ein Held verehrt. Grund dafür sind seine Unschuld, seine Naivität und nicht zuletzt sein außergewöhnliches Erscheinungsbild. Denn mit seinen strahlend blauen Augen und seinem athletischen Körperbau ist er auf eine kindliche Weise auffallend schön. Nur einer erliegt dem Charme des jungen Mannes nicht: Bootsmann John Claggart. Zerfressen von Neid stellt Claggart dem gutgläubigen Billy eine Falle - mit tödlichen Folgen.

Titel: Vortoppmann Billy Budd

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Melville, Herman

Sprecher: Mummendey, Richard Paetsch, Hans

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862319428

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Schicksal

Dateigröße: 196 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage