die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die 95 wichtigsten Fragen: Reformation

Seitenbereiche:

Die 95 wichtigsten Fragen: Reformation

Die 95 wichtigsten Fragen: Reformation

Autor*in: Claussen, Johann Hinrich

Reihe: Beck Paperback

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 175 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Was war Luthers Problem? Wie fand er sein Glück? Warum hat er das Poesiealbum erfunden, und wieso sind die deutschen Protestanten eigentlich schottisch? Über Luther und die Reformation sind auch 500 Jahre nach dem Thesenanschlag von Wittenberg viele Fragen offen: Fragen, die ganz einfach klingen, aber schwer zu beantworten sind, und scheinbar nebensächliche Fragen, die uns die Reformation mit ganz anderen Augen sehen lassen. Johann Hinrich Claussen erklärt in seinem elegant geschriebenen Buch, was die Reformatoren wollten, warum sie die Kultur in Europa nachhaltig verändert und doch so wenige Schriftsteller inspiriert haben und was heute von der Reformation zu halten ist.
Autor(en) Information:
Johann Hinrich Claussen ist Kulturbeauftragter der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Titel: Die 95 wichtigsten Fragen: Reformation

Reihe: Beck Paperback

Autor*in: Claussen, Johann Hinrich

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406697326

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Christentum

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: