die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Goldfisch im Schlaraffenland Diät

Seitenbereiche:

Die "Goldfisch im Schlaraffenland" Diät

Die "Goldfisch im Schlaraffenland" Diät

Wegweiser zur Traumfigur für Vielbeschäftigte

Autor*in: Müller, Andrea

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 95 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Inhalt:
Dieses Buch richtet sich an alle, die wirklich abnehmen wollen und dabei nach einer schnell wirksamen Methode, Motivationsförderung und Unterstützung beim Durchhalten bzw. beim Überwinden von Abnahme-Rückschlägen (z.B. Gewichtsplateaus) suchen. Es ist ein Sachbuch zum Thema Abnehmen, das im Gegensatz zu den bisher am Markt erhältlichen Büchern mit zahlreichen psychologischen Methoden angereichert ist, um einen Abnahme-Erfolg voranzutreiben. Da ich während meines eigenen Abnehmens auf der Suche nach einem begleitenden Buch war, um meine Motivation hoch zu halten, und keines finden konnte, das tiefergehende Tipps und Tricks parat hatte, begann ich genau das Buch zu schreiben, das ich mir als Unterstützung gewünscht hatte. Dazu funktionierte ich kurzerhand mein Wissen aus der psychologischen Behandlung um und entwickelte daraus hilfreiche Anleitungen fürs Abnehmen. An jener Stelle, wo alternative Diätbücher enden, weil es kniffelig wird und nur noch an die Selbstdisziplin des Lesers appelliert werden kann, bietet dieses Buch Unterstützung an und regt zur Entwicklung noch weiterer eigener Verhaltensstrategien an. Nach der Fertigstellung entwickelte sich mein großer Wunsch, dieses hilfreiche Wissen auch anderen beim Abnehmen zukommen zu lassen. Und ich denke, das kann dieses Buch bieten. Denn die 'Goldfischmethode' funktioniert tatsächlich einfach, unkompliziert, spielerisch und vor allem höchst effektiv! Die Kilos purzeln regelrecht runter. Warum sich mit Diäten quälen, wenn eine Abnahme doch so einfach, unkompliziert und schnell gehen kann?
Autor(en) Information:
Mag. Andrea Müller ist Klinische- und Gesundheitspsychologin. Sie studierte Psychologie und ein paar Semester Ernährungswissenschaften berufsbegleitend an der Universität Wien und konnte in ihrem Erstberuf als Flugbegleiterin zahlreiche Eindrücke aus anderen Kulturen und den dort ansässigen Ernährungs- und Lebensweisen sammeln. Im Zuge ihrer postgraduellen Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin (u.a. auf der Adipositas-Behandlungsunit im Psychosozialen Zentrum Eggenburg) konnte sie ihr Wissen über Ernährungsverhalten durch psychologisch wirksame Elemente anreichern und eine solide Basis für eine psychologische Abnahmeberatung und -behandlung schaffen. Kontakt: mag.mueller.andrea@gmail.com

Titel: Die "Goldfisch im Schlaraffenland" Diät

Autor*in: Müller, Andrea

Verlag: Twentysix

ISBN: 9783740755102

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage