die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Seitenbereiche:

Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Roman

Autor*in: Matharu, Taran

Reihe: Dämonenakademie-Serie

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 364 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.04.2024

4.8

Inhalt:
Der 15-jährige Waisenjunge und Hufschmiedlehrling Fletcher hat es nicht leicht in seinem Dorf. Vor allem Didric, der verwöhnte Sohn des reichsten Mannes, macht ihm das Leben zur Hölle. Doch dann entdeckt Fletcher, dass er die seltene Gabe besitzt, einen Dämon zu beschwören – den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Für den jungen Hufschmied und den kleinen Dämon beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.
Autor(en) Information:
Taran Matharu wurde 1990 in London geboren und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für Geschichten. Nach seinem BWL-Studium und einem Praktikum bei Random House UK schrieb er 2013 seinen ersten Roman Die Dämonenakademie, der auf der Leserplattform Wattpatt innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling avancierte. Seither widmet sich Taran Matharu ganz dem Schreiben. Der Autor lebt und arbeitet in London.

Titel: Die Dämonenakademie - Der Erwählte

Reihe: Dämonenakademie-Serie

Autor*in: Matharu, Taran

Übersetzer*in: Pfingstl, Michael

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641153731

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 15 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
57
Durchschnittliche Bewertung: