die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Sigmar Gabriel

Seitenbereiche:

Sigmar Gabriel

Sigmar Gabriel

Patron und Provokateur

Autor*in: Hickmann, Christoph; Sturm, Daniel Friedrich

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 352 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Bundestagswahl September 2017 Er ist der vielleicht beste Redner im Bundestag – doch die Wähler stehen ihm skeptisch gegenüber. Seit Willy Brandt hat niemand die SPD so lange geführt wie er – doch in seiner Partei wird er mehr gefürchtet als geachtet, geschweige denn geliebt. Er kann begeistern, mitreißen, überzeugen – aber auch befremden, frustrieren, verstören. Sigmar Gabriel polarisiert, er lässt nicht gleichgültig zurück. Wer ist dieser Mann, für den die SPD zur Ersatzfamilie und die Politik zum Lebensinhalt wurde? Was verbirgt sich hinter den Höhen und Tiefen seines Lebens? Wie stehen Klassenkameraden, Vorgesetzte aus Bundeswehr-Zeiten, Kabinettskollegen, Parteifreunde, Jugendfreunde zu ihm? Was will Gabriel – und vor allem: Kann man sich diesen Mann im Kanzleramt vorstellen?

Titel: Sigmar Gabriel

Autor*in: Hickmann, Christoph; Sturm, Daniel Friedrich

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423430739

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: