die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Expedition zum Mars ; Kometen und Asteroiden

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Max. Ausleihen 30
Max. Vormerkungen 10
 
 
 
 
 

Verbundteilnehmer

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Expedition zum Mars ; Kometen und Asteroiden
 
 
Was ist was Hörspiel ; Was-ist-was ; [58]
 
Autor:
 
Sprecher:
 
Jahr:
2016
 
Verlag:
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783788673666
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
78 min
Dateigröße:
73 MB

Inhalt:

Der Mars ist von allen Planeten des Sonnensystems der erdähnlichste und auch der Erde am nächsten. Raumsonden und ferngesteuerte Roboter erkunden die Oberfläche des Mars und funken erstaunliche Bilder zur Erde. Auf dem Roten Planeten gibt es eisige Polkappen, riesige Vulkane und tiefeingeschnittene Canyons. Allem Anschein nach hat es früher Meere und Seen auf dem Mars gegeben und vielleicht auch Leben. Das Hörspiel zeigt, wie der Mars erforscht wurde und wie eine bemannte Marsmission aussehen könnte. Eines ist schon mal sicher: Theo, Tess und Quentin werden die ersten Erdlinge sein, die den Roten Planeten betreten. Kometen mit ihren wundersamen Schweifen versetzen uns immer wieder in Erstaunen. Doch woher kommen diese Vagabunden des Alls? Woraus bestehen sie, und was haben sie mit den plötzlich am Nachthimmel aufleuchtenden Sternschnuppen zu tun? Was verraten Meteorite, wertvolle Brocken aus dem All, über unser Sonnensystem? Wie lassen sich Asteroiden erforschen? Wie könnten sie uns nützen und wo uns gefährlich werden? Begleitet Theo, Tess und Quentin auf dieser spannenden Reise durch unser Sonnensystem.
 

Autor(en) Information:

Manfred Baur, an einem 30. Mai im Allgäu geboren, wollte als Junior hoch hinaus, am liebsten Astronaut werden! Er las WAS-IST-WAS-Bücher, schaute mit dem Fernrohr in die Sterne und wurde dann doch Chemiker, später Dokumentarfilmer. Als Papa einer Tochter und eines Sohnes, die immer neue Geschichten von ihm hören wollten, nahm er das Angebot zur Reise mit den WAS-IST-WAS-Characters Theo, Tess und Quentin gern an. Gemeinsam begaben sie sich ins Alte Ägypten, auf den höchsten Berg der Welt und in die Tiefsee - die Abenteuer gehen nicht aus. Manchmal verreist Manfred Baur auch ohne die drei, dann am liebsten nach Afrika oder ans Meer oder an die Seen in der Nähe von München, wo er heute lebt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(2)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
19.11.2019
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5