Marketing und Vertrieb
Die wichtigsten Methoden
Autor*in: Nagel, Michael; Mieke, Christian
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 154 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Marketing und Vertrieb bilden wichtige Funktionen in Unternehmen. Die Anstrengungen in diesen Bereichen wirken sich wesentlich auf die aktuelle und die künftige Ertrags- und Gewinnhöhe aus. Zum erfolgreichen Absatz von Produkten und Leistungen genügt es in der Regel nicht, über bloßes Verkaufsgeschick zu verfügen. Vielmehr sind unter anderem aussagefähige Marktanalysen, bedarfsgerechte Produkt-, Preis- und Vertriebswegeplanungen sowie konsistente Maßnahmenbündel der Verkaufsförderung gefragt. Dieses Buch bietet Ihnen das nötige Grundwissen, um die beschriebenen Aufgaben zu meistern. Sie erhalten – gewissermaßen für die Jackentasche – ein kompaktes Nachschlagewerk, in dem zentrale und für die Praxis relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre ZielSetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umSetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt werden.
Titelinformationen
Titel: Marketing und Vertrieb
Autor*in: Nagel, Michael; Mieke, Christian
Verlag: UVK
ISBN: 9783739802114
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 1 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage