die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Industriepolitik in den Bundesländern

Seitenbereiche:

Industriepolitik in den Bundesländern

Industriepolitik in den Bundesländern

Perspektiven, Maßnahmen, Ziele

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 329 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nicht nur auf europäischer und bundespolitischer Ebene, sondern auch in einer Reihe von Bundesländern wurde in den vergangenen Jahren viel über die industrielle Entwicklung und die dafür notwendige Industriepolitik diskutiert. Doch wie ging und geht der Prozess in den Bundesländern vonstatten? Dieser Band wertet die Entwicklungen in Baden- Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Schleswig-Holstein aus. Im Zentrum steht die Frage, ob und inwieweit die Bundesländer eine proaktive Industriepolitik mit Gewerkschaften und Arbeitgebern entwickeln und somit gesellschaftspolitische Anliegen und Zielvorstellungen berücksichtigen.
Autor(en) Information:
Wolfgang Lemb ist geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

Titel: Industriepolitik in den Bundesländern

Redakteur: Aigner, Ilse ; Blöcker, Antje ; Dispan, Jürgen ; Duin, Garrelt ; Dulig, Martin ; Geiken, Meinhard ; Hoffmeister-Kraut, Nicole ; Köhlinger, Jörg ; Lies, Olaf ; Meine, Hartmut ; Ragnitz, Joachim ; Wechsler, Jürgen ; Wissing, Volker ; Zitzelsberger, Roman Lemb, Wolfgang

Verlag: Campus

ISBN: 9783593436319

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage