die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Managing Happiness

Seitenbereiche:

Managing Happiness

Managing Happiness

Mit nur 20% Aufwand 80% glücklicher

Autor*in: Börner, Marcus

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie kommt ausgerechnet ein sehr erfolgreicher, junger IT-Unternehmer dazu, ein Buch darüber zu schreiben, wie man glücklich wird? Man sollte meinen, dass gerade so jemand auf dem besten Weg zu einem glücklichen Leben sei. Doch zum einen kennt auch Marcus Börner depressive Zeiten, zum anderen muss gerade ein Unternehmer tagtäglich Entscheidungen treffen, immer mit dem Risiko, jederzeit scheitern zu können. Und wo Risiko ist, kann auch Unglück sein. Eine Weltreise und viele Interviews später ist er sicher: Das Glück liegt – zumindest zu einem großen Teil – in unseren eigenen Händen. Nicht Dingen wie Karriere, Freiheit, Beziehungen, Geld und aufregenden Erlebnissen sind entscheidend, sondern wir sind dann glücklich, wenn wir mit uns im Reinen sind. Und genau dazu bietet Marcus Börner ganz konkrete Schritte und Übungen an. Für alle, die ihre ganz persönliche Glücksformel erarbeiten wollen.
Autor(en) Information:
Marcus Börner ist Studienabbrecher und hat im Alter von 18 Jahren sein erstes Unternehmen reBuy.com gegründet. Heute ist reBuy Deutschlands führender Online-Gebrauchtwarenhändler. Dazu hat Börner sich an rund einem Dutzend Firmen beteiligt. Er ist aktuell Gründer und CEO des Berliner Fintech-Unternehmen OptioPay, welches Auszahlungen für andere Unternehmen an Verbraucher abwickelt.

Titel: Managing Happiness

Autor*in: Börner, Marcus

Verlag: REDLINE

ISBN: 9783864149474

Schlagwort: Lebenshilfe, Persönlichkeitsentwicklung und praktische Tipps, Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage