Einstieg in Unity
2D- und 3D-Spiele entwickeln
Autor*in: Theis, Thomas
Reihe: Rheinwerk Computing
Jahr: 2017
Sprache: Deutsch
Umfang: 626 S.
Verfügbar
5.0
- Inhalt:
- Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity 5, um eigene Spiele zu entwickeln! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis Schritt für Schritt, wie es geht. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne Vorkenntnisse und ohne externe Software alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive geht: Lernen Sie erst mit 2D- und dann mit 3D-Spielen, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit über 15 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres. Schritt für Schritt zum eigenen Spiel Unity installieren Projekte, Scenes und Assets verwalten Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen Kräfte und Drehmomente nutzen Skripte schreiben und gut strukturieren Collider und Trigger einsetzen Sound und Animation hinzufügen Materialien gestalten und Texturen verwenden Mit Kameras und Perspektiven umgehen Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u.v.m.
Thomas Theis ist Dipl.-Ing. für Technische Informatik und arbeitet als Berater und Trainer. Seit vielen Jahren gibt er als EDV-Dozent Kurse in verschiedenen Programmiersprachen. Er ist Autor vieler erfolgreicher Fachbücher.
Titelinformationen
Titel: Einstieg in Unity
Reihe: Rheinwerk Computing
Autor*in: Theis, Thomas
Verlag: Rheinwerk Verlag
ISBN: 9783836256100
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Programmierung
Dateigröße: 6 MB
Format: ePub
Max. Ausleihdauer: 21 Tage
Nutzer - Bewertung
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