die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Auge des Zoltars

Seitenbereiche:

Das Auge des Zoltars

Das Auge des Zoltars

Die letzte Drachentöterin 3

Autor*in: Fforde, Jasper

Reihe: Die letzte Drachentöterin

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 368 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Und so wandert man mit großen Augen und offenem Mund wie ein Kind durch diese Fantasiewelt, vergisst die Zeit und legt am Ende traurig das Buch zur Seite, weil es schon zu Ende ist und man in die reale Welt zurückkehren, wieder erwachsen sein muss. (Leserstimme auf Amazon) Obwohl Jennifer Strange erst 16 Jahre alt ist, macht sie einen ziemlich guten Job und leitet noch immer die Zauberagentur Kazam in den Ununited Kingdoms. Ruhe will allerdings nicht einkehren. Shandar, der mächtigste (und gefährlichste) Zauberer aller Zeiten, kehrt zurück. Er konnte sein Drachenproblem nicht lösen und muss eigentlich seine Geldstrafe begleichen: 18 Goldbarren. Aber Shandar ist niemand, der für irgendetwas bezahlt, und so schwört er, die Drachen ein für alle Mal zu beseitigen. Außer, Jennifer Strange und ihre Freunde wären bereit, ihm das legendäre Juwel, das Auge des Zoltars, zu liefern. Jennifer hat keine Wahl, und so geht es mit ihren Gefährten auf die Reise. Blöd nur, dass der Weg zum Ziel mit einer 50%igen Todesquote ausgewiesen ist ...
Autor(en) Information:
Jasper Fforde wurde 1961 geboren. Lange Jahre schrieb er seine Bücher neben seiner Arbeit als Kameramann bei verschiedenen Filmproduktionen. Nach diversen Buchveröffentlichungen, die teilweise Kultstatus erreicht haben, hat der Autor mit seiner Reihe um die letzte Drachentöterin den Ausflug ins Jugendbuch gewagt.

Titel: Das Auge des Zoltars

Reihe: Die letzte Drachentöterin

Autor*in: Fforde, Jasper

Verlag: ONE

ISBN: 9783732539420

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 663 KB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: