die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Liebe, die Sehnsucht, der Krieg und der Tod

Seitenbereiche:

Die Liebe, die Sehnsucht, der Krieg und der Tod

Die Liebe, die Sehnsucht, der Krieg und der Tod

Gedichte

Autor*in: Holzscheiter, Franz

Reihe: August von Goethe Literaturverlag

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 119 S.

Verfügbar

Inhalt:
Franz Holzscheiter begann im Alter von 15 Jahren Gedichte zu schreiben. Gedichte über das Leben, die Liebe, die Sehnsucht, über alles, was ihn bewegte. Auch später als Soldat im Krieg griff er immer zum Stift und fand Worte für seine Beobachtungen und Gefühle. Leider blieb es mir verwehrt, meinen Onkel kennenzulernen, da ich erst 18 Jahre nach seinem Tod auf die Welt kam. Aber sein Werk – 76 Gedichte von kulturhistorischem Wert – haben mir einen feinfühligen Menschen nahe gebracht, der in einer Zeit der Angst, des Krieges und der Gewalt um seine Träume und Hoffnungen kämpfte. Seine Nichte Susanne Gysin
Autor(en) Information:
Franz Holzscheiter ist am 15.12.1920 in Jestetten geboren und im Oktober 1943 in Malinowka gefallen.

Titel: Die Liebe, die Sehnsucht, der Krieg und der Tod

Reihe: August von Goethe Literaturverlag

Autor*in: Holzscheiter, Franz

Redakteur: Gysin, Susanne

Verlag: Frankfurter Literaturverlag

ISBN: 9783837250565

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage