die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Heinzelmännchen von Köln

 

Sprachen:

 
 

Ausleihbedingungen

 
 
eBook 21 Tage
eAudio 21 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 1-24 Std.
   
Max. Ausleihen 30
Max. Vormerkungen 10
 
 
 
 
 

Verbundteilnehmer

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eAudio
 
 
 
 
Titel:
Die Heinzelmännchen von Köln
 
 
und andere Geschichten
 
Autor:
 
Sprecher:
 
Jahr:
2017
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783833737848
 
Format:
eAudio Stream
 
Geeignet für:
Geeignet für Computer
Für E-Book Reader nicht geeignet
Dauer:
65 min
Dateigröße:
60 MB
Ausleihdauer in Tagen:
 
 

Inhalt:

Fröhliche Gedichte, Geschichten und Lieder erzählen von fleißigen Helfern, lustigen Zwergen und tanzenden Wichteln. Alle kleinen und großen Zuhörer werden in eine Welt voller Fantasie mitgenommen, in der es viel Magisches zu entdecken gibt. 8 Gedichte und Geschichten z.B.:- Die Heinzelmännchen von Köln- Der Zauberlehrling- Frau Holle- Das hölzerne Männlein.
 

Autor(en) Information:

August Kopisch wurde 1799 in Breslau geboren. Er studierte Malerei, war aber auch als Schriftsteller aktiv und spielte mehrere Instrumente. Nachdem er sich im Alter von 21 Jahren schwer die Hand brach, musste er die Malerei zunächst aufgeben und widmete sich zunehmend der Dichtung. 1836 erschien mit der Ballade "Die Heinzelmännchen von Köln" sein wohl berühmtestes Werk. August Kopisch starb 1853 in Berlin.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(1)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
sofort
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5