die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Läuft bei mir!

Seitenbereiche:

Läuft bei mir!

Läuft bei mir!

Wie man auch ohne Erfolgsregeln entspannt Karriere macht

Autor*in: Haring, Robin

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Erfolg ist etwas sehr eigenartiges, er funktioniert meist ganz anders als gedacht. Man gibt sein bestens, aber trotzdem bleibt oft das vage Gefühl, etwas übersehen zu haben: Ziele finden? Misserfolge verdauen? Persönliche Stärken erkennen? Ungewissheit aushalten? Nicht zu sprechen von: Was will ich überhaupt? Unzählige Ratgeber, Selfmanagement-Anleitungen und Lebensführungshelfer springen einem mit Glücksformeln und Über-Nacht-reich-und-glücklich-Anleitungen bei. Aber irgendwie haben alle die ewig gleichen Rezepte: Entwickle eine Vision, was du erreichen möchtest. Mach dir einen Plan, wie du es erreichen kannst. Ziehe den Plan durch, bis du es erreicht hast. Die Zeit ist daher reif für einen "Anti"-Ratgeber! Warum? Weil wir es oft falsch herum angehen und nur darauf schauen, was fehlt, statt auf das, was schon da ist. Dabei ist es viel leichter zu wissen, was man nicht will. Es ist leichter das Falsche zu vermeiden, als nur Richtiges zu tun – wenn etwas schief läuft merkt man es schließlich sofort. Statt der üblichen Standardrezepte zur Selbstoptimierung versammelt dieses Buch daher insgesamt 32 Strategien, Fähigkeiten und Tricks, neudeutsch auch Life Hacks genannt, die Leben und Karriere schlicht leichter und besser machen. Ganz konkret und ganz entspannt.
Autor(en) Information:
Robin Haring ist einer der jüngsten Professoren Deutschlands, Spiegel-Bestseller-Autor und großer Fan des konstruktiven Scheiterns. Der studierte Diplom-Demograph und anstudierte Schlagzeuger promovierte 2010 im Fach Epidemiologie, war 2011 als Post-Doc an der Boston University, habilitierte 2013 und wurde im Jahr 2014 mit 32 Jahren zum Professor berufen. Robin Haring lehrt und forscht an der EUFH Rostock und der Monash University Melbourne. www.robinharing.com
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: