die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Welt ist ein großer Flipper

Seitenbereiche:

Die Welt ist ein großer Flipper

Die Welt ist ein großer Flipper

Roman

Autor*in: Colic, Velibor

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 156 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Ohne Geld und ohne Freunde findet sich der Erzähler als Deserteur der bosnischen Armee in Rennes wieder. Er spricht drei Worte Französisch: Jean, Paul und Sartre und hat bereits drei Romane veröffentlicht - in einem Land, das es nicht mehr gibt. In Frankreich muss er einen Sprachkurs für Analphabeten besuchen. Zwischen afrikanischen Familien und russischen Exsoldaten lernt er die wichtigsten Überlebensstrategien, vor allem aber kämpft er darum, nicht als namenloser Flüchtling unter vielen zu verschwinden, sondern Schriftsteller zu bleiben. Er wird weiter schreiben, und zwar auf Französisch. Poetisch, tieftraurig und voller Witz erzählt Čolić von der existentiellen Erfahrung, sich seiner Heimat beraubt zu sehen und in der fremden Sprache eine neue Heimat zu finden. 

Titel: Die Welt ist ein großer Flipper

Autor*in: Colic, Velibor

Übersetzer*in: Steinitz, Claudia

Verlag: Tempo

ISBN: 9783455001747

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 770 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: