die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Sportmassage

Seitenbereiche:

Sportmassage

Sportmassage

Prävention, Entspannung und Aktivierung (mit Übungsanleitungen als Audiodatei)

Autor*in: Meyer, Thomas

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Inhalt:
Thomas Meyer zeigt in dieser überarbeiteten Neuauflage seines bewährten Ratgebers, dass Sportmassage nicht nur etwas für ausgebildete Physiotherapeuten ist. Der Leser lernt leicht, wie er auch ohne Massageausbildung sich oder einem Partner helfen kann, schneller wieder fit zu werden, die Voraussetzungen für eine optimale sportliche Leistung zu schaffen oder einfach auf angenehme Weise zu entspannen. In diesem Buch werden die Grundlagen (Muskulatur, Grifftechniken, Gegenanzeigen) erklärt sowie die Wirkungen (Durchblutungsförderung, Stoffwechselsteigerung) und die Einsatzmöglichkeiten der Massage (Prävention, Entspannung und Aktivierung) erläutert. Zahlreiche farbige Abbildungen vereinfachen die praktische Umsetzung der richtigen Griffe und liefern wertvolle Tipps für eine effektive Massage.
Autor(en) Information:
Thomas Meyer, Jahrgang 1967, ist promovierter Sportwissenschaftler und ausgebildeter Masseur. Er führt in Karlsruhe eine eigene Praxis, in der er unter anderem Breiten- und Hochleistungssportler physiotherapeutisch und sportpsychologisch betreut und Gesundheitssport lehrt. Selbst war er ehemals als Wasserspringer und Wasserballer im Hochleistungssport aktiv.

Titel: Sportmassage

Autor*in: Meyer, Thomas

Verlag: Copress

ISBN: 9783767920583

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beauty & Wellness, Entspannung & Wellness

Dateigröße: 64 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage